Wanderung mit dem Deutschen Alpenverein e.V.am 23.03.2024 von Glauchau nach Voigtlaide

Die zweite Wanderung des Deutschen Alpenverein e.V. findet dieses Jahr am 23.03.2024 statt. Treffpunkt ist um 08:30 Uhr am Capitol in Altenburg. In Fahrgemeinschaften geht es zum Ausgangspunkt, dem Gewerbegebiet in der Grenayer Strasse , in Glauchau. Von hier führt die 18,5 Km lange Tour über den Leitschutzdamm, vorbei am Muldenwehr zum Stausee Glauchau. Die Wanderung geht weiter über die „Neue Muldenbrücke“ in Werndsdorf nach Niedermülsen und von hier Richtung Rümpfwald. Kurze Zeit später wird der Ort Voigtlaide nach 12 Km erreicht. Hier ist die Mittagsrast im Waldhäus`l geplant. Nach der Mittagspause wandern wir dann über den Wildenfelser Weg wieder in Richtung Glauchau. Nach einem kleinen Stück durch urbanes Gebiet, vorbei am Grüdelteich und über das Nordufer der Zwickauer Mulde wird der Ausgangspunkt und somit das Ziel der Wanderung erreicht.

Alle Wanderfreunde sind herzlich eingeladen. Für Nichtmitglieder des Deutschen Alpenvereins wird ein Unkostenbeitrag von 2,00 Euro erhoben

Um die Fahrgemeinschaften zu gewährleisten und die Rast zu organisieren, bitten wir bis zum 21.03.2024 um Anmeldung unter der Rufnummer 0171 6231724 oder per Mail an wanderhummel@t-online.de.

Wanderleiter DAV Sektion Altenburg