Ausbildung in der Sektion Altenburg

Die theoretische und praktische Ausbildung sind ein fester Bestandteil im Sektionsleben der Sektion Altenburg.
Auf vielen Ausbildungsveranstaltungen des Deutschen Alpenvereins wurde ein solides Wissen rund um Ausbildung und Durchführung von Bergtouren unseren Übungsleitern und Trainern vermittelt. Dieses Wissen und die praktische Erfahrung möchten wir bei den Ausbildungsveranstaltungen der Sektion Altenburg des Deutschen Alpenvereins e.V. unseren Mitgliedern weitergeben.
Natürlich sind auch Bergfreunde aus anderen Sektionen gern gesehen.

–> Ausbildungspauschale

Für die Ausbildung durch den DAV Sektion Altenburg wird eine Ausbildungspauschale von 15,00 €/Person und Tag erhoben.

–> Ausbildungstermine

Anmeldung und Kontakt zu Ausbildung Klettertraining und Beratung:
Ausbildungsreferent Trainer Bund C Hochtouren und Bergsteigen:

Karlheinz Klement, seit 1979 im Bergsport tätig +49 1722969674,

karlheinz-klement@t-online.de;    Aktuelles zur Ausbildung, Termine, Treffpunkte, weitere Ausbildungsveranstaltungen auf der Bergseite von Karlheinz Klement (www.karlheinz-klement.de)

Kletterwandbetreuer Lutz Arnold,

Anmeldung im Ausbildungsreferat der Sektion Altenburg des Deutschen Alpenvereins e.V.