Wanderung mit dem Deutschen Alpenverein durch die Jenaer Kernberge zum Fuchsturm

Am 06.05.2023 findet die nächste geführte Wanderung mit dem Deutschen Alpenverein, Sektion Altenburg, statt. Diesmal geht es durch die Kernberge bei Jena zum Fuchsturm. Treffpunkt ist am Samstag, den 06.05.2023, um 8.00 Uhr das Capitol in Altenburg. In Fahrgemeinschaften wird der Seidelparkplatz in Jena erreicht. Hier beginnt der Aufstieg zum Jenapanorama am Ziegenkopf und weiter zum Jena Aussichtspunkt. Vorbei an der Studentenrutsche führt die aussichtsreiche Tour zur Ernst-Haeckel-Bank. Nach Umrundung des Hummelberges, vorbei an Ziegenhain werden der Fuchsturmblick und kurz danach auch der Fuchsturm erreicht. In der ältesten Berggaststätte Jenas ist eine Einkehr geplant. Danach führt die Tour weiter zur Wüstung Königspfalz über die Wilhelmshöhe zurück zum Parkplatz Seidelstrasse. Die schöne Wanderung ist 16,6 km lang und es gilt, einige Anstiege zu überwinden.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir bis zum 04.05.2023 um Anmeldung zu dieser Wanderung unter der Telefonnummer 034494 290091 oder unter wanderhummel@t-online.de.

Für Nichtmitglieder des Deutschen Alpenvereins wird ein Unkostenbeitrag von 2,- € erhoben.
Wanderleiter DAV