Wanderung mit dem Deutschen Alpenverein am 17.06.2023

Am 17.06.2023 wandert der Alpenverein entlang der Zschopau bei Waldheim. Treffpunk für die 15,5 Km lange Wanderung ist um 08:30 Uhr das Capitol in Altenburg. In Fahrgemeinschaften wird zum Ausgangspunkt in die Klostergasse nach Waldheim gefahren. Los geht es über einem kurzen Aufstieg zum Kreuzfelsen mit einem schönen Blick auf Waldheim. Dann wandern wir weiter entlang der Zschopau zur Nixkluft mit schöner Aussicht hoch über dem Fluss. Auf schmalen Wegen führt die Wanderung bis nach Kleinlimmritz, wo der Fluss über eine Hängebrücke überquert wird. Auf schönen Pfaden, vorbei an der Kummersmühle, entlang der Bankrottmeile kommen wir zur nächsten Aussicht kurz vor Waldheim. Ein Stück durch die Stadt, über den Markt und der Ausgangspunkt ist wieder erreicht. Eine Einkehr ist nicht geplant und nicht möglich, so dass der Rucksack ausreichend mit Verpflegung bestückt werden muss.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir bis zum 15.06.2023 um Anmeldung zu dieser Wanderung unter der Telefonnummer 034494 290091 oder unter wanderhummel@t-online.de.

Für Nichtmitglieder des Deutschen Alpenvereins wird ein Unkostenbeitrag von 2,- € erhoben.

Steffen Hummel
Wanderleiter DAV