Wanderung mit dem Deutschen Alpenverein am 07.10.2023 von Heiersdorf über Lunzenau nach Rochsburg !

Am Samstag, dem 07.10.2023 findet die letzte geführte Wanderung mit dem Deutschen Alpenverein für 2023 statt.
Treffpunkt ist um 08:30 Uhr das Capitol in Altenburg. In Fahrgemeinschaften wird zum Ausgangspunkt nach Heiersdorf gefahren. Die Wanderung beginnt mit einem leichten Anstieg zum Bärenholz und einem Abstieg zur Zwickauer Mulde. Nach einiger Zeit wir der Amtmannfelsen mit einem schönen Blick auf die Zwickauer Mulde erreicht. Weiter führt die Tour durch Lunzenau und den Heinrich-Heine-Park bis zum Hohen Berg bei Rochsburg. Auf schmalen Pfaden wird der Schlossberg umrundet und die Rochsburg kommt in Sicht. Ein kurzer Blick in den Burghof und dann weiter zu einer kleinen Rast im Biergarten Manhattan-Ost. Nach der Stärkung werden die letzten 3 Km der insgesamt 13,6 Km langen Wanderung in Angriff genommen.

Anmeldung bitte bis 05.10.23 unter der Telefonnummer 034494 290091 oder unter wanderhummel@t-online.de. !

Für Nichtmitglieder des Deutschen Alpenvereins wird ein Unkostenbeitrag von 2,- € erhoben.

Steffen Hummel
Wanderleiter DAV