Oktoberwanderung 2022

Oktoberwanderung mit dem Deutschen Alpenverein!

Am Samstag, dem 08.10.2022, findet die Oktoberwanderung mit dem Deutschen Alpenverein, Sektion Altenburg, statt. Treffpunkt ist um 08:00 Uhr das Capitol in Altenburg. Von hier geht es in Fahrgemeinschaften nach Langenbach in der Nähe von Wildenfels im Erzgebirge.  Start für die ca.15 Km lange Tour ist der Parkplatz am Sportplatz in Langenbach. Entlang der Zwickauer Mulde führt die Wanderung nach Stein mit der gleichnamigen Burg und weiter vorbei am Jagdhaus Waldidyll zur Prinzenhöhle. Nach dem Aufstieg zur Höhle geht es wieder runter zum stillgelegten Schacht 37 dem bis zur Schließung tiefsten Bergwerk Deutschlands. Weiter führt die Tour über die Mulde durch den Poppenwald nach Wildbach. Hier ist in der Jägerklause eine Rast geplant. Nach kurzem Abstieg durch den Poppenwald wird wieder die Mulde und die Ruine Isenburg erreicht. Über den Raubrittersteig und nach Durchquerung des Steinwaldes wandern wir zurück zum Ausgangspunkt in Langenbach.

Da die Teilnehmerzahl für diese Wanderung auf 25 Personen begrenzt ist, wird um rechtzeitige Anmeldung gebeten.

Anmeldung unter der Telefonnummer 034494 290091 oder unter wanderhummel@t-online.de.

Für Nichtmitglieder des Deutschen Alpenvereins wird ein Unkostenbeitrag von 2,- € erhoben.

Wanderleiter