Wanderung über die „Linkselbischen Steine“ am 26.05.2018

Wanderung mit dem DAV Sektion Altenburg über die „Linkselbischen Steine“

Am 26.05.2018 findet die 4. öffentliche geführte Wanderung mit dem Deutschen Alpenverein Sektion Altenburg statt. Für die Tour über ca. 16 Km wurden diesmal die „Linkselbischen Steine“ in der Sächsischen Schweiz ausgesucht.  Ausgangspunkt für die abwechslungs- und aussichtsreiche Wanderung ist der Ort Königstein unterhalb der Festung. Von hier geht es durch den Wald vorbei am Diebskeller auf den Pfaffenstein.

Auf dem Pfaffenstein  gibt es die ersten Ausblicke über die sächsische Schweiz und zur Barbarine, in der Gaststätte wird eine erste Rast gemacht. Auf einem ruhigen Waldweg führt der Weg vorbei am Gohrischstein zum Papststein. Wenn  Kraft und Kondition reichen, kann auch der Gohrischstein mit seiner wunderschönen Aussicht bestiegen werden. Auf dem Papststein kann in der Gasstätte eine Kaffeepause eingelegt werden und es gibt weitere Aussichten auf die schöne Landschaft.  Nach der Pause führt die Tour wieder Richtung Elbe nach Bad Schandau. Von hier geht es je nach Zeit und Fahrplan mit der Bahn oder dem Boot zurück nach Königstein.

Bitte beachtet, dass es auf der Wanderung einige Anstiege, schmale Felsdurchlässe und Leitern zu überwinden gibt.

Treffpunkt ist am 26.05.2018 um 08:00 Uhr das Capitol in Altenburg. In Fahrgemeinschaften

fährt die Wandergruppe zum Ausgangspunkt nach Königstein.

Um Anmeldung wird bis zum 24.05.2018 unter der Rufnummer 034494/290091, E-Mail wanderhummel@t-online.de oder über das Kotaktformular auf der Internetseite

www.wanderhummel.de gebeten.