Wanderung von Wolkenstein (Erzgebirge) nach Scharfenstein und zurück

Am 29.08.2020 veranstaltet der Alpenverein Altenburg eine geführte Wanderung von einer der ältesten Ansiedlungen im oberen Erzgebirge, Wolkenstein nach Scharfenstein mit gleichnamiger Burg. Start der Wanderung ist Wolkenstein. Von hier geht es zur „Anton-Günther-Höhe“ (499,1 m NN) und zum Kurort Warmbad. Weiter wandern wir entlang der rechten Seite der Zschopau bis nach Scharfenstein.  Hier ist die Hälfte der Tour erreicht und eine längere Rast geplant. Es wird empfohlen, genügend Proviant mitzunehmen, da eine Einkehrmöglichkeit nicht garantiert werden kann. Je nach Zeitfortschritt können wir noch die Burg Scharfenstein besichtigen. Von Scharfenstein geht es dann links der Zschopau in einem weiten Bogen vorbei an Schönbrunn zurück nach Wolkenstein.

Streckenlänge ca. 21 km,  Gehzeit 5 Stunden. Von Scharfenstein besteht auch die Möglichkeit, mit dem Zug zurück nach Wolkenstein zu fahren.

Zur Organisation der Fahrgemeinschaften (freiwillige Fahrer erwünscht) bitten wir um Anmeldung zur Tour bis zum 26.08.2020.

Treffpunkt für diese Tour ist der Parkplatz am Capitol am 29.08.2020 um 08:00 Uhr.

Auf Grund der bestehenden Corona-Regeln ist die Anzahl der Teilnehmer auf 20 begrenzt.Auf die entsprechenden Verhaltungsregeln im Hinblick der Corona-Pandemie wird zu Beginn der Tour hingewiesen.  Vorsorglich bitten wir um das Mitbringen eines Mund-Nasen-Schutzes.

Teilnahmemeldung bitte an Steffen Hummel  Tel.: 034494 87655  /  0171 6231724 oder über wanderhummel@t-online.de