Wanderung im Kohrener Land

Wanderung mit dem Deutschen Alpenverein im Kohrener Land

Am Samstag den 15.06.2024 findet die nächste geführte Wanderung mit dem Deutschen Alpenverein Sektion Altenburg e.V. statt. Treffpunkt ist 08:30 Uhr das Capitol in Altenburg. In Fahrgemeinschaften erreichen wir den Ausgangspunkt, den Parkplatz „Montottone Platz“ in Kohren Sahlis. Von hier führt die Tour zuerst zum Topferbrunnen und weiter nach Terpitz. Weiter geht es vorbei am Schmiedeteich, dem Rittergut Kohren Sahlis mit seinem Rococo Park auf den Lenkersberg. Jetzt ein Stück bergab und das Lindenvorwerk wird erreicht. Nach kurzer Rast geht die Tour weiter nach Rüdigsdorf mit dem Rittergut und dem Schwind-Pavillon. Von Rüdigsdorf wandern wir auf der „Alten Poststraße“ mit schönen Aussichten zur Burg Gnandstein, wo auch die große Rast in der Burgaststätte geplant ist. Nach erfolgter Stärkung führt die Tour auf spannenden Wegen nach Streitwald. Von hier sind es noch 3 Kilometer bis zum Ziel in Kohren-Sahlis. Die Tourlänge beträgt insgesamt 16,3 km.

Alle Wanderfreunde sind herzlich eingeladen. Für Nichtmitglieder des Deutschen Alpenvereins wird ein Unkostenbeitrag von 2,00 Euro erhoben

Um die Fahrgemeinschaften zu gewährleisten und die Rast zu organisieren, bitten wir bis zum 13.06.2024 um Anmeldung unter der Rufnummer 0171 6231724 oder per Mail an wanderhummel@t-online.de.

Steffen Hummel
Wanderleiter DAV Sektion Altenburg