Der DAV Sektion Altenburg lädt auch dieses Jahr wieder alle Bürger zum Wandern und Radfahren ein.

Treffpunkt ist Samstag der 26. September 2015,  9:30 Uhr in Altenburg am Steinweg, vor dem Sell-Markt.

Wir wandern über die Hellwiese nach Kosma und von da aus weiter nach Kürbitz,  Kaimnitz und Burkersdorf. Von Burkersdorf führt die Wanderung bis zum Stadtwald und weiter zum großen Teich über die Spinnbahn und den Anger wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Eine Gelegenheit zu Stärkung haben wir in der Gaststätte “ Zum Bootsmann“ wo wir gegen 14:00 Uhr eintreffen werden.

Die Radler treffen sich zu selben Zeit am selben Ort und fahren auf dem Radwanderweg R1 über Lödla nach Rositz durch den Kammerforst zum Haselbacher See. Zurück geht es über Fockendorf auf dem Pleißen- Radweg zum Treffpunkt “ Bootsmann “ wo auch die Radler gegen 14:00 Uhr eine Stärkung einnehmen können.  Nach Wunsch und Zeit kann noch ein kleiner Abstecher zum Rittergut nach Treben  gemacht werden.

Die Streckenlänge für die Wandertour liegt bei 11-12 Km und für die Radtour bei 30-34 Km.

Wir freuen uns auf viele Wanderfreunde