NEU: mein Alpenverein (mein.alpenverein.de) freigeschalten


Über mein.alpenverein können seit Montag, den 14.11.2022, alle Mitglieder des Deutschen Alpenvereins e. V. ihre Adress- und Kommunikationsdaten sowie ihre Bankverbindung, ihre Datenschutzeinstellungen und den Bezug von DAV Panorama/Sektionsmitteilungen sehr einfach selbst online ändern.
mein.alpenverein wird auf einem Server der Bundegeschäftsstelle abgewickelt und ist unter dem Link https://mein.alpenverein.de/ zu erreichen. Wenn ihr auf den Link „mein.alpenverein“ auf unserer Sektionswebsite klickt, werdet ihr auf https://mein.alpenverein.de/ weitergeleitet. Diese Adresse kann auch direkt im Browser eingegeben werden bzw. man wird von den gängigen Suchmaschinen auf diese weitergeleitet. Damit wurde für alle Mitglieder eine zeitgemäße und komfortable Möglichkeit geschaffen, Ihre persönlichen Daten selbst zu verwalten.

Und so funktioniert die Anmeldung bei mein.alpenverein:
Unsere Mitglieder können sich auf mein.alpenverein.de einmalig mit der Angabe der Sektionsnummer „330“, ihrer Mitgliedsnummer, den letzten 4 Stellen der hinterlegten IBAN und einer E-Mailadresse registrieren (Konto erstellen), an die daraufhin ein Bestätigungslink gesendet wird. Hier muss ein persönliches Passwort vergeben werden. Anschließend wird die Registrierung nochmal per E-Mail bestätigt („Double-Opt-in“). Dann nur noch anmelden und schon kann es losgehen.