Wanderung am 14.03.2020

Rothentaler Alpen – Runde von Greiz nach Elsterberg am 14.03.2020

Am letzten Samstag hatten wir uns aufgemacht und unsere nächste Wandertour getestet.
Gestartet sind wir zu dieser sehr abwechslungsreichen Tour über ca. 16 Km an der alten Papierfabrik in Greiz. Wir überqueren die Weiße Elster und gelangen nach einem kurzen knackigen Anstieg in die Rothentaler Alpen. Nachdem wir diese hinter uns gelassen haben, gehen wir durch die Eichleith, erreichen Eichleite und kurz danach den Speicher Greiz-Dölau. Weiter geht es durch den kleinen Ort Nosswitz entlang der Weißen Elster nach Elsterberg. Hier sehen wir uns die Schloßruine an und haben dabei einen schönen Blick über die Stadt. Nachdem wir die Ruine und die Stadt verlassen haben, geht es wieder ein Stück steil bergauf nach Coschütz. Hier ist im Kulturhaus unsere Mittagsrast geplant. Leider war in der Gaststätte eine geschlossene Veranstaltung und wir konnten das Essen nicht testen und noch nichts festmachen. Nähere Informationen dann bei der Anmeldung zur Tour. Wenn wir uns dann hoffentlich gestärkt haben, wandern wir weiter auf dem „Vogtland Panorama Weg“ durch Geraberg zurück zu unserem Ausgangspunkt nach Greiz.

Wir treffen uns am 14.03.2020 um 08:00 Uhr am Capitol in Altenburg und fahren in Fahrgemeinschaften zum Ausgangspunkt nach Greiz.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 12.03.2020 unter der Rufnummer 0171 6231724 oder der Mail
wanderhummel@t-online.de

Die Startgebühr für Nichtvereinsmitglieder des DAV beträgt 2,- € !