Wanderwoche im Oberallgäu

Servus liebe Bergfreunde,

der Herbst steht uns nun bald bevor und lädt wieder zu schönen Wanderungen im Gebirge ein. Daher führt die Sektion Altenburg des Deutschen Alpenvereins vom 20. ‑ 26. September 2015 eine Wanderwoche im Oberallgäu unter dem Motto „Von Hütte zu Hütte rund um Oberstdorf“ durch. Zur besseren Verdeutlichung, hier ein paar Eckdaten:

• Sonntag:        Anreise in Fahrgemeinschaften nach Oberstdorf (904 m) und Aufstieg zur Fiderepasshütte (2.067 m) (kann mit der Fellhornbahn unterstützt werden)
  • Montag:         Über den Krumbacher Höhenweg zur Mindelheimer Hütte (2.013 m), weiter zum südlichsten Punkt Deutschlands und dann Abstieg nach Lechleiten (1.512 m)
  • Dienstag:       Wir überschreiten den Bieberkopf (2.600 m) und steigen zur Rappenseehütte (2.091 m) ab
  • Mittwoch:      Die „Königsetappe“ führt uns über den Heilbronner Weg zur Kemptner Hütte (1.844 m)
  • Donnerstag:   Entlang des Grenzverlaufes wandern wir weiter zum Prinz Luitpold Haus (1.846 m)
  • Freitag:          Über das Laufenbacher Eck (2.177 m) steigen wir noch zum Nebelhorn (2.224 m) auf, bevor wir im Edmund Probst Haus (1.929 m) nächtigen.
  • Samstag:        Abstieg nach Oberstdorf und Heimreise.

Es handelt sich um eine reine Wanderung mit leichten Kletterstellen. Ausdauer und Kondition sollten für acht Stunden bzw. 1.300 Hm vorhanden sein. Ich würde mich über reichlich Teilnehmer freuen und bitte um Anmeldung bis zum 13.09.15 bei:

Sven Rieling

Zechauer Str. 05
04617 Kriebitzsch / Thür.
Mobil: 0170 / 7 71 47 49

Mit einem sportlichen Berg Heil