Am 11.07.2015 führt der Deutsche Alpenverein / Sektion Altenburg eine Wanderung im Gebiet der Augustusburg durch.

Die Wanderung über ca. 20 km führt uns von Erdmannsdorf über den Katzenberg durch den Schwarzwald zum Adelsberg (509 m). Vom Adelsberg wandern wir weiter zur Sternmühle, wo auch die Möglichkeit einer Einkehr besteht. Nach der Rast geht es steil durch den Wald und dann gemütlich nach Kunnersdorf, wo wir die Zschopau überqueren und weiter zur Augustusburg aufsteigen. Wir durchqueren den Ort Augustusburg und auch die Burg. Je nach Zeit und Interesse können wir die Burg besichtigen. Danach geht es wieder zurück zu unserem Ausganspunkt nach Erdmannsdorf.

Treffpunkt ist am 11.07.2015 08:00 Uhr das Capitol in Altenburg.
Mit Fahrgemeinschaften geht es dann zu unserem Ausgangspunkt nach Erdmannsdorf bei Chemnitz. Anfahrt ca. 65 km Zur Organisation der Fahrgemeinschaften (freiwillige Fahrer erwünscht) bitten wir um Anmeldung zur Tour bis zum 09.07.2015. Teilnahmemeldung bitte an K. Hummel Tel.: 034494/87655 / 0171 6231724 oder über das Kontaktformular auf der Webseitewww.wanderhummel.de

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und natürlich schönes Wetter.