Wandern in Mittelsachsen: „Rund um die Chemnitzmündung“

Am Samstag, den 13. Juli 2019, findet die nächste geführte Wanderung mit dem Deutschen Alpenverein Sektion Altenburg statt. Diesmal führt die Tour über 16 Km rund um die Chemnitzmündung.
Treffpunkt ist um 08:30 Uhr, wie immer, das Capitol in Altenburg. In Fahrgemeinschaften geht es zu unserem Ausgangspunkt, dem Wanderparkplatz in Wechselburg. Die abwechslungsreiche Tour führt von Wechselburg entlang der Zwickauer Mulde vorbei am Schloßteich zur Mündung der Chemnitz in die Mulde. Von einer alten Bahnüberführung hat man einen herrlichen Blick auf den Zusammenfluß. Weiter geht es an der rechten Seite der Chemnitz nach Göritzhain. Wir durchqueren den Ort und kommen zu einem einsamen Weg, auf dem es ein paar umgestürzte Bäume und eine nichtvorhandene Brücke zu passieren gilt. Das ist aber alles für den normalen Wanderer kein Problem. Weiter geht es vorbei an der Göhrener Brücke, der drittgrößten sächsischen Eisenbahnbrücke, in den Ort Göhren an der Zwickauer Mulde. Am Ortsausgang haben wir einen schönen Blick auf Wechselburg und den Rochlitzer Berg. Das Ziel immer vor Augen wird nach einer schönen Tour Wechselburg wieder erreicht.
Bitte auf dieser Wanderung ausreichend Getränke und Verpflegung mitnehmen, es gibt keine Einkehrmöglichkeit.

Anmeldung bitte bis Donnerstag, den 11.07.2019 unter der Rufnummer
0171 6231724 oder unter wanderhummel@t-online.de

Aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass ab diesem Jahr eine Startgebühr von 2,- € für Nichtmitglieder des Alpenvereins erhoben wird.

Steffen Hummel
Wanderleiter